ich wollte mich nur kurz vorstellen! Ich bin der Neue!
Komme ( im weitesten Sinne ) aus dem Rhein - Main Gebiet. Aus der Nähe von Limburg, falls das jemandem was sagt. Ziemlich mittig zwischen Frankfurt und Köln. Aber sowohl mein Augenarzt, als auch mein Optiker sitzen eher in Richtung Rhein - Main.
Bei mir wurde am Montag vor einer Woche der Keratokonus diagnostiziert und vorgestern in der HSK in Wiesbaden bestätigt. Nachdem der Augenarzt die erste Diagnose gestellt hat, hat er mich zu einem Kontaktlinsenladen in Wiesbaden verwiesen! Invisio. Seeeeehr zu empfehlen. Wirklich supernett und kompetent! Nach Hornhauttopographie, wurden die ersten Linsen angepasst und bestellt. Auch hier wurde schon die Diagnose bestätigt. Die Linsen kosten schlappe 800 € wovon meine Kasse ( DAK ) einen Festbetrag von 190 € pro Linse übernimmt! Danke Ulla! Zu dem Kassenthema werde ich mich in einem anderen Themenbereich nochmal äußern. Auf jeden Fall werde ich mich mit der DAK um den Restbetrag streiten und ggf. austreten. Würde gerne in die Techniker Krankenkasse. Kann die jemand empfehlen?
Schon ein komisches Gefühl, jetzt zu den "Sehbehinderten"
Ich bin froh, dass mein Augenarzt das so gut erkannt hat, ohne das sehr ausgeprägte vogtsche Linien zu sehen sind. Auch die Ärzte in der HSK haben den Augenarzt sehr gelobt. Und auch das Kontaktlinsenstudio in Wiesbaden wurde von der HSK empfohlen! Wenn ich sehe, dass manche hier schon kurz vor dem Psychiaterbesuch standen, bin ich froh, dass das bei mir so reibungslos funktioniert hat!
Sobald ich näheres zu meinen Linsen weiß, werde ich das hier reinschreiben. Wie sind Eure Erfahrungen mit harten Linsen und Heuschnupfen? Da ich an Neurodermitis, Asthma und Heuschnupfen ( passe voll ins Raster!
Noch kurz ein Lob ans Forum: Wirklich super, dass es das Forum gibt. Hilft sehr, offene Fragen zu beantworten. Danke an alle!!!
Naja, soviel erstmal zu meiner Person. Ich hoffe ich treffe hier einige "Leidensgenossen" aus meiner Gegend. Wäre schön, wenn sich jemand meiner Fragen annehmen kann!
Besten Dank schon mal im Voraus!
So long!
Daniel
P.S.: Allet wird jut!!!