2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).
Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.
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Dr. Samir Quawasmi, Jordanien, NEUE BEHANDLUNG??
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loiu
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Dr. Samir Quawasmi, Jordanien, NEUE BEHANDLUNG??
Ah, wenn es stimmen würde!!
http://drsamirquawasmi.com/en/tv.html
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magaretoonline
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- KC-Experience: Diagnose KC auf beiden Augen vor 7 Jahren, seitdem harte Kontaktlinsen.
Im Februar 07 wurde die linke HH durch Staub und die Linse ernshaft verletzt. Die Folge war eine zentrale Hornhauttrübung..., was zur wesentlichen Verschlechterung der Sehrleistung führte.
Nach einigen ärtzlichen Gesprächen wurde mir das Crosslinking auf beiden Augen empfohlen.
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sami
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Hans-J. Hirche
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- KC-Experience: beidseitiger Keratokonus;
Korrektur mit formstabilen (harten) Kontaktlinsen. - - -
Mein Keratokonus ist immer noch aktiv. Ich hoffe das er irgendwann einmal zum stehen kommt (die Hoffnung stirbt zuletzt). Alles in allem sollte man diese Erkrankung frei nach Monthy Python betrachten: ...Always look on the bright site of life
Alles in allem habe ich wider Erwarten gute Erfahrungen mit meinen harten Kontaktlinsen gemacht. Tragezeiten von bis zu 18+ Stunden sind inzwischen machbar.
Epi off Crosslinking rechts
beidseitiger grauer Star - künstliche Augenlinsen - nun weitsichtig (vorher sehr kurzsichtig) - Keratoconus since: ca. 1993
- Operationen: Crosslinking rechts am 19.12.2016
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sami
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Jordanischen elektronische medizinische Beweise
Board of liquid erzählte mir,
Was ist die Beziehung zwischen Hornhaut kegelförmig schwachen Augen Ist es erblichen oder nicht
Wie kann dieses Ungleichgewicht zu überwinden.
Wie Ajiph poliert eine rein wissenschaftliche Frage, die durch die Art und Weise zu verstehen, was ich meine, und ich sagte:
Für die erste Frage: Die Wissenschaftler sagen, dass die konische Hornhaut ist unregelmäßig Konvexität Hornhaut so gewunden Hornhaut an verschiedenen Orten, einschließlich Wann fällt Licht auf die Hornhaut spiegelt sich auf der Netzhaut, so dass mehrere Punkte verstreut Sicht-und bestätigt, dass die Krankheit steigt mit der Tag und Regionen Unterschiedlich sind auf der Oberfläche der Hornhaut Fisch von einem Ort zum anderen, die sich nicht eindeutig Gläser die Kraft zu geben, die Nase fixiert, und dass die Oberfläche von verschiedenen Fischen unter dem Einfluss und Druck des Auges, was zu einer Erhöhung der Länge der natürlichen Auge auf die Situation und die Hornhaut unregelmäßig Konvexität und Hnaadiv zu Theorien in der alten Richtung, und ich glaube, dass mehr als Meandering in der Hornhaut und Asymmetrie Thdbaa Ergebnis der Einfluss von Druck auf die Augenlider Auge, versucht Patienten schwer zu (weitere Probe) Mehr klar zu sehen, was zur Erhöhung Altkma und auch sagen, dass die Anwesenheit von Viruserkrankungen zu Exposition der Hornhaut Ungenauigkeit Membran Vorhersage gibt ein Gefühl Bnschwan Augen führt, das Gefühl wund und Juckreiz sowie eine Sensibilität chronische Rückstand in unserem Land (Konjunktivitis Frühling) präsentiert auf die anhaltende Juckreiz Putting Hornhaut zu Altkma mechanisch, wie wir glauben, dass die Erhöhung der Länge des Auges, weil dieser Situation liegt nicht mit dem Bild der Netzhaut Myopie überschritten.
Was die Frage nach der Rolle der Genetik Fälle der Erkrankung in den Augen und sagen, dass es eine eindeutige Beziehung in der Serie, da es genetische (28) und Jane Reihe von genetischen $ (40000) Jane gliedert sich aus, wenn der Vater Die Mutter ist zuständig Gene aus den beiden Seiten trafen sich, um die Fehler in den Augen in jedem Alashkalan war in der Form von kurzsichtigen oder als lange oder Astjmatzm (Abweichung in der Behandlung), wenn die Abweichung stieg in der zentralen Hornhaut (2 Daopetr) Eine Einheit messen das Ungleichgewicht in den Augen, dieser ist, desto schwerer der Patient auf die so genannte Ptkma Hornhaut, wo schwieriger Verfügung Gläser Laserbehandlung Operationen, damit die Wissenschaftler Leitfaden zu ersetzen Vermutung der Hornhaut des Patienten durch die Spende Sound wieder. Aber auch hier stellt sich das Problem der Kriminalität in den neuen Hornhaut, die mehr von Komplikationen, die sich aus der Verankerung entwickelt, die Installation der neuen Hornhaut, das bringt uns noch einmal zurück zu unterdrücken, die Hornhaut und die mangelnde Klarheit der Vision in den meisten Fällen, abgesehen Aus anderen Komplikationen, die entstehen können. Deshalb musste ich nur volley Berichtigung der Hornhaut des Patienten durch die Beseitigung des Ungleichgewichts in der zentralen Hornhaut infiziert unbeschadet der Integrität der Vision und geben die Möglichkeit zur Erhöhung der infizierten Dicke der Hornhaut und die Beseitigung der Gläser mit einem Btzlk etwas wie Ring-und Ein weiterer Graben auf beiden Seiten der Hornhaut gegenüber Lhd bestehenden und im Laufe der Zeit verursacht Abweichung in den Schützengräben der Zellen, was funktioniert Zigzags in der Hornhaut muss Alert hier, dass diese Aktion, um Kriminalität und Ausdünnung bestehenden Zu einem späteren Zeitpunkt behandelt Myopie und Laser - Prozess Verbesserung der Hornhaut und der Vision, wie Werke von seltsamen Objekten gepflanzt keine Vision mehr, als die Vision von zwei Linien auf Ihrem Offenlegung. Flagge und die mögliche Durchführung dieser Operationen für alle Altersgruppen werden, dass die Teile des Auges Sound 0 Wegen der Schwierigkeiten bei der Einholung der Genehmigung der Geber und die fehlende Kompatibilität zwischen Spender und die beste Zukunft und die Existenz von schweren Komplikationen für die Körper die Ablehnung Hornhäute exotische abgesehen von den hohen Kosten, die über den Zustand des Patienten und Dieser Prozess ist die andere Lösung zu vermeiden, dass diese Konsequenzen 0
(Ich hoffe, dass die Abschlussprüfer Mai Verständnis für die wissenschaftliche Wahrheit dieses Prozesses)
Das ist der Grund, warum der General Augenärzte in Syrien Einladung von Dr. Samir Entdecker des Prozesses zu einem Vortrag ein Beweis für die Gültigkeit einer wissenschaftlichen Theorie. Hielt einen Vortrag auf der Konferenz am Freitag, 20/5/2006 gab auch einen wissenschaftlichen Vortrag bei der jährlichen Konferenz der Ärzte und der Joint European Society, die sich in Kairo auf 15 -17/3/2007, als auch bei den World Conference on Augenärzte in den Mittelmeerraum, Asien, an dem auch Ärzte aus 52 Ländern, 1/4/2007 Geschichte. In der jüngsten Besuch zu priorisieren den Vereinigten Staaten, wo er sich fünf amerikanische Staaten, in denen diese Methode Neue Behandlung konische Hornhaut ohne ändern oder Anbau von seltsamen Objekten in der Hornhaut
Mtmanien Sie Sicherheit und Heilung Gott
D. Quawasmi @ yahoo.com
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Jordanischen elektronische medizinische Beweise <br> <br> <br> <br> <br> Board of liquid erzählte mir <br> <br> <br> <br> Was ist die Beziehung zwischen Hornhaut kegelförmig schwachen Augen Ist es erblichen oder nicht <br> <br> Wie kann dieses Ungleichgewicht zu überwinden. <br> <br> <br> Wie Ajiph poliert eine rein wissenschaftliche Frage, die durch die Art und Weise zu verstehen, was ich meine, und ich sagte: <br> <br> <br> Für die erste Frage: Die Wissenschaftler sagen, dass die Hornhaut ist kegelförmig Unregelmäßig Konvexität Hornhaut so gewunden Hornhaut an verschiedenen Orten, einschließlich Wann fällt Licht auf die Hornhaut spiegelt sich auf der Netzhaut, so dass mehrere Punkte verstreut Sicht-und bestätigt, dass die Krankheit steigt mit der Tag und Regionen unterschiedlich sind auf der Oberfläche der Hornhaut Fisch von einem Ort Zum anderen, die sich nicht eindeutig Gläser die Kraft zu geben, die Nase fixiert, und dass die Oberfläche von verschiedenen Fischen unter dem Einfluss und Druck des Auges, was zu einer Zunahme in der Länge der natürlichen Auge auf die Situation und die Hornhaut unregelmäßig Konvexität Und Hnaadiv zu Theorien in der alten Richtung, und ich glaube, dass mehr als Meandering in der Hornhaut und Asymmetrie Thdbaa Ergebnis der Einfluss von Druck auf die Augenlider Auge, versucht Patienten schwer zu (weitere Probe), um zu sehen, mehr klar, was zur Erhöhung Altkma und auch sagen, Dass die Anwesenheit von Viruserkrankungen zu Exposition der Hornhaut Ungenauigkeit Membran Vorhersage gibt ein Gefühl Bnschwan Augen führt, das Gefühl wund und Juckreiz sowie eine Sensibilität chronische Rückstand in unserem Land (Konjunktivitis Frühjahr) präsentiert auf die anhaltende Juckreiz Putting Hornhaut zu Altkma mechanisch , Weil wir glauben, dass die Erhöhung der Länge des Auges, weil dieser Situation liegt nicht mit dem Bild der Netzhaut Myopie überschritten. <br> <br> Was die Frage nach der Rolle der Genetik Fälle der Erkrankung in den Augen und sagen, dass es eine eindeutige Beziehung in der Serie, da es genetische (28) und Jane Reihe von genetischen $ (40000) Jane Gliedert sich aus, wenn der Vater die Mutter verantwortlich ist Gene aus den beiden Seiten trafen sich, um die Fehler in den Augen in jedem Alashkalan war in der Form von kurzsichtigen oder als lange oder Astjmatzm (Abweichung in der Behandlung), wenn die Abweichung stieg in den Zentrale Hornhaut (2 Daopetr) eine Einheit messen das Ungleichgewicht in den Augen, dieser ist, desto schwerer der Patient auf die so genannte Ptkma Hornhaut, wo schwieriger Verfügung Gläser Laserbehandlung Operationen, damit die Wissenschaftler Führer der Hornhaut des Patienten zu ersetzen Vermutung Sound wieder durch Spende. Aber auch hier stellt sich das Problem der Kriminalität in den neuen Hornhaut, die mehr von Komplikationen, die sich aus der Verankerung entwickelt, die Installation der neuen Hornhaut, das bringt uns noch einmal zurück zu unterdrücken, die Hornhaut und die mangelnde Klarheit der Vision in den meisten Fällen, abgesehen Aus anderen Komplikationen, die entstehen können. Deshalb musste ich nur volley Berichtigung der Hornhaut des Patienten durch die Beseitigung des Ungleichgewichts in der zentralen Hornhaut infiziert unbeschadet der Integrität der Vision und geben die Möglichkeit zur Erhöhung der infizierten Dicke der Hornhaut und die Beseitigung der Gläser mit einem Btzlk etwas wie Ring-und Ein weiterer Graben auf beiden Seiten der Hornhaut gegenüber Lhd bestehenden und im Laufe der Zeit verursacht Abweichung in den Schützengräben der Zellen, was funktioniert Zigzags in der Hornhaut muss Alert hier, dass diese Aktion, um Kriminalität und Ausdünnung bestehenden Zu einem späteren Zeitpunkt behandelt Myopie und Laser - Prozess Verbesserung der Hornhaut und der Vision, wie Werke von seltsamen Objekten gepflanzt keine Vision mehr, als die Vision von zwei Linien auf Ihrem Offenlegung. Flagge und die mögliche Durchführung dieser Operationen für alle Altersgruppen werden, dass die Teile des Auges Sound 0 Wegen der Schwierigkeiten bei der Einholung der Genehmigung der Geber und die fehlende Kompatibilität zwischen Spender und die beste Zukunft und die Existenz von schweren Komplikationen für die Körper die Ablehnung Hornhäute exotische abgesehen von den hohen Kosten, die über den Zustand des Patienten und Dieser Prozess ist die andere Lösung zu vermeiden, dass diese Konsequenzen 0 <br> <br> (Ich hoffe, dass die Abschlussprüfer Mai Verständnis für die wissenschaftliche Wahrheit dieser Prozess) <br> <br> <br> <br> <br> Das ist der Grund, warum der General Augenärzte in Syrien Einladung von Dr. Samir Entdecker des Prozesses zu einem Vortrag ein Beweis für die Gültigkeit einer wissenschaftlichen Theorie. Hielt einen Vortrag auf der Konferenz am Freitag, 20/5/2006 gab auch einen wissenschaftlichen Vortrag bei der jährlichen Konferenz der Ärzte und der Joint European Society, die sich in Kairo auf 15 -17/3/2007, als auch bei den World Conference on Augenärzte in den Mittelmeerraum, Asien, an dem auch Ärzte aus 52 Ländern, 1/4/2007 Geschichte. In der jüngsten Besuch zu priorisieren den Vereinigten Staaten, wo er sich fünf amerikanische Staaten, in denen diese Methode Neue Behandlung konische Hornhaut ohne ändern oder Anbau von seltsamen Objekten in der Hornhaut <br> <br> Mtmanien Sie Sicherheit und Heilung Gott <br> <Br> <br> <br> <br> D. Quawasmi @ yahoo.com
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sabine s.
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- KC-Experience: 4x transplantiert, 3x an einem auge, immunsuppression wegen ständiger transplantatabstoßungen, glaukom bereits mehrmals operiert, beginnender katarakt an beiden augen. visus mit brille um die 35%. Kontaklinsenunverträglichkeit .
augen-op´s insges. 13x. bin bei prof. th. neuhann in behandlung.
5. transpl. steht in den starlöchern.??? mehr oder weniger. das 5. transplantat war bereits am anfang märz 08 gefunden worden. 2 h später, anruf vom Prof. er könne es nicht nehmen. jetzt muß ich also weiter warten.
nävus auf der netzhaut inoperabel, tumor in der orbita nähe des sehnerves.
visus bleibt erwiesenermaßen schlecht, bzw. verschlechtert sich zumindest in der nähe und an den äußeren gesichtsfeldrändern. visus scheint irgendwie zu stagnieren, komme gerade so zurecht, wobei das Lesen immer schwieriger wird. - Experience with eyeglasses / lenses: Sehr schnell wurden mir harte KC-Linsen angepaßt, die sich aber andauernd veränderten, so, daß der Anpasser gar nciht mehr nachgekommen ist.
- Operationen: 1999 wurde die erste Keratoplastik gemacht. s.o. bei und von Prof. Thomas Neuhann. Alle anderen Keratoplastiken (mit wachsendem Vergnügen, ebenfalls vom Prof. Neuhann der sich absolut rührend um mich kümmert. Div. Trabekulektomien, Div. Cortisonspülungen....................alles zwar Operationen, aber immer irgendwie im Vorbeigehen.
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wie auch immer du DAZU gekommen bist.............es ist .................wenn auch sinnfrei, so doch eine fundgrube blumiger sprache.
ok.............hab zwar nicht viel begriffen, diesen text aber abgespeichert, er wird mir noch lange gute dienste erweisen,
sami.!!! das ist schon irgendwo großartig.........oder nicht??
ich danke dir auf jeden fall.
grüßle
sabine
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crater
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Zur Sicherheit habe ich es nochmal ins Englische und dann wieder in die deutsche Sprache übersetzt. Das macht es vielleicht für alle verständlicher:
Jordanisches elektronisches medizinisches Beweise Brett der Flüssigkeit erklärte mir daß, dem ist, das Verhältnis zwischen cornea/callosity konisch schwachen Augen es paled ist, oder nicht da diese Ungleichheit überwinden kann. Wie Ajiph poliert eine lediglich wissenschaftliche Frage, um übrigens zu verstehen, was ich bedeute, und ich sagte: Für die erste Frage: Die Wissenschaftler sagen, daß die Tatsache, daß das konische cornea/callosity unregelmäßig Konvexität cornea/callosity in solch einer Weise Wunde cornea/callosity an den unterschiedlichen Plätzen einschließlich ist, wenn Fälle auf dem cornea/callosity beleuchten, auf der Retina reflektiert wird, damit Streuungen einige Punkte Sicht-und, daß die Krankheitaufstiege mit dem Tag und die Regionen, die unterschiedlich sind, auf der Oberfläche der cornea/callosity Fische durch einen Platz andererseits örtlich festgelegt sind, die Gläser die Stärke, um sich bestätigten, die Nase nicht offenbar zu geben, und daß die Oberfläche der unterschiedlichen Fische unter dem Einfluß und dem Druck des Auges, das für eine Zunahme der Länge das natürliche Auge auf der Situation und der cornea/callosity unregelmäßig Konvexität und Hnaadiv zu den Theorien an die alte Richtung und I glaubt es, daß mehr als, versucht schlängelnd im cornea/callosity und Asymmetrie Thdbaa Resultat der Einfluß des Drucks auf das Kappen Auge, Patienten mit der Schwierigkeit zu sehen (weitere Probe) freier, welche Geschenke zur Zunahme Altkma und auch sagen, daß die Anwesenheit von den Viruskrankheiten ein Gefühl Bnschwan Augen zur cornea/callosity Ungenauigkeit-Membranprognose zu den Ausstellungleitungen, das Gefühl wund und zu itching sowie eine Empfindlichkeit chronische Rückstände in unserem Land (Konjunktivitis Frühling) auf dem ununterbrochenen itching setzenden cornea/callosity zu Altkma mechanisch gibt, da wir der dieser Tatsache die Zunahme der Länge des Auges glauben, weil ist nicht für diese Situation mit der Abbildung der Retina Myopie überstieg zu verwenden. Welchen Fällen von der Krankheit in den Augen und die Frage über die Rolle der Genetik die Tatsache sagen, daß es ein freies Verhältnis in der Reihe, seit ihm genetisch (2Cool und Jane Reihe genetischen $ (40000) Jane wird heraus geordnet, wenn der Vater ist, die nut/mother Gene von den zwei Seiten verantwortlich getroffen, um die Störung in den Augen in jedem Alashkalan in Form von kurzsichtigem oder als für eine lange Zeit oder Astjmatzm (Abweichung in der Behandlung) war, wenn die Abweichung in das zentrale cornea/callosity (2 Daopetr) stieg maß eine Maßeinheit die Ungleichheit in den Augen, diese ist, schwerer Patient an in solch einer Weise das Ptkma Cornea/callosity spezifizierte, in dem man schwieriger Auftrag der Gläser Laser Behandlungbetriebe wieder mit ihm die manuelle Annahme der Wissenschaftler des cornea/callosity des Patienten durch den Abgabeton ersetzt. Zusätzlich setzt sich das Problem der Kriminalität hier in das neue cornea/callosity, mehr von den Komplikationen, das vom Anchorage sich entwickelt, die Installation des neuen cornea/callosity, holt uns wieder zurück zu unterdrücken, das cornea/callosity und das Klarheit Ermangeln am Anblick, in den meisten Fällen abgesehen von anderen Komplikationen, die sich entwickeln können. Folglich mußte ich nur Salvekorrektur des cornea/callosity des Patienten durch den Abbau der Ungleichheit im zentralen cornea/callosity angesteckt unbeschadet der Vollständigkeit des Anblicks und der Möglichkeit für die Zunahme der angesteckten Stärke des cornea/callosity und des Abbaus der Gläser mit einem Btzlk zu etwas wie Ring-und geben ein weiterer Abzugsgraben auf beiden Seiten des cornea/callosity gegenüber von bestehendem Lhd und im Verlauf der Zeitursache Abweichung der Kontaktgeberabzugsgräben der Zellen, die Funktionen zu den Zickzacken im cornea/callosity hier alarmieren müssen, daß diese Tätigkeit behandelt, um Kriminalität und verdünnenden heraus bestehen zu einer neueren Zeit Myopie und zu den Lasern - Verbesserung der Fertigungsprozesse von das cornea/callosity und der Anblick, wie Arbeiten der merkwürdigen Gegenstände errichteten keinen mehr Anblick, als der Anblick von zwei Linien auf ihrer Freigabe. Kennzeichnen Sie und die mögliche Durchführung dieser Betriebe für alle Altersklassen werden, daß die Teile des Auges Weisen 0 der Schwierigkeiten mit der Erlangung der Erlaubnis der Geber klingen und die fehlende Kompatibilität zwischen Spendern und der besten Zukunft und dem Bestehen der schweren Komplikationen für die Körper die Ablehnung von corneas/callosities, das abgesehen von den hohen über dem Zustand des Patienten und dieses Prozesses zu vermeiden Kosten, exotisch ist, die andere Lösung ist, die diese Konsequenzen 0 (I Hoffnung, daß die Buchhalter Mai, der für die wissenschaftliche Wahrheit dieses Prozesses) der ist der Grund, warum der, versteht General von opticians in der Syrien Einladung des Entdeckers des Dr. Samir des Prozesses zu konferieren Sie einen Beweis für die Gültigkeit einer wissenschaftlichen Theorie. Hielt einen Vortrag auf der Konferenz am Freitag, 20/5/2006 sich gab auch einen wissenschaftlichen Vortrag bei der Jahreskonferenz der Ärzte und der gemeinsamen europäischen Gesellschaft, in Kairo 15 17/3/2007 und mit der Welt die Konferenz an von opticians in den Mittelmeerbereich, Asien, durch auch Ärzte aus 52 Ländern, für 1/4/2007 Geschichte. In der neuen Anwesenheit zu priorisieren Vereinigte Staaten, denen es, in jenen diese Methode neue Behandlung konisches cornea/callosity ohne Änderung für fünf amerikanische Zustände oder Bearbeitung der merkwürdigen Gegenstände im cornea/callosity Mtmanien es Sicherheit und heilender Araber des Gott-D
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sabine s.
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- KC-Experience: 4x transplantiert, 3x an einem auge, immunsuppression wegen ständiger transplantatabstoßungen, glaukom bereits mehrmals operiert, beginnender katarakt an beiden augen. visus mit brille um die 35%. Kontaklinsenunverträglichkeit .
augen-op´s insges. 13x. bin bei prof. th. neuhann in behandlung.
5. transpl. steht in den starlöchern.??? mehr oder weniger. das 5. transplantat war bereits am anfang märz 08 gefunden worden. 2 h später, anruf vom Prof. er könne es nicht nehmen. jetzt muß ich also weiter warten.
nävus auf der netzhaut inoperabel, tumor in der orbita nähe des sehnerves.
visus bleibt erwiesenermaßen schlecht, bzw. verschlechtert sich zumindest in der nähe und an den äußeren gesichtsfeldrändern. visus scheint irgendwie zu stagnieren, komme gerade so zurecht, wobei das Lesen immer schwieriger wird. - Experience with eyeglasses / lenses: Sehr schnell wurden mir harte KC-Linsen angepaßt, die sich aber andauernd veränderten, so, daß der Anpasser gar nciht mehr nachgekommen ist.
- Operationen: 1999 wurde die erste Keratoplastik gemacht. s.o. bei und von Prof. Thomas Neuhann. Alle anderen Keratoplastiken (mit wachsendem Vergnügen, ebenfalls vom Prof. Neuhann der sich absolut rührend um mich kümmert. Div. Trabekulektomien, Div. Cortisonspülungen....................alles zwar Operationen, aber immer irgendwie im Vorbeigehen.
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deliciousse übersetz !!! danke an flüssigkeitsbrett, kriminalitätstext dieser hier................hhihihi.....
ich liebe das forum!!!! das ist grandios!! diese beiden texte. hochkomik in reinkultur!!!
danke trotz allem. habt euch wahnsinnig mühe gegeben!!
ich finde, das lockert alles etwas auf.
grüßle
sabine
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strahlende_Augen
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wmmw
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- KC-Experience: Diagnose 1988 - beide Augen - dann KK-Linsen - immer wieder mit Problemen - dann > erste Transplantation 01/1990 links, zweite Transplantation rechts 01/1991, Danach einige Versuche mit Kontaktlinsen - leider fehlgeschlagen - danach Brille - Visus immer so um die 60 - 80 % - links und rechts. (zwischendurch auch mal nur an die 40% - siehe Bericht)
Seit etwa 2002 erhebliche Verschlechterung des rechten Auges - Diagnose > transplantierte Hornhaut hat sich "bei 9 Uhr" gelöst > abgehoben > Ursache ??? > am wahrscheinlichsten lt. Augenarzt eine körperliche Überanstrengeng. Dies hatte zur Folge, dass im Jänner 2007 eine re.Transplantation rechts gemacht wurde.
Alle drei Transplantationen sind eigentlich "super verlaufen".
Visus jetzt 02/2008 mit Brille bei 80% bivokal (60% links, 80% rechts)
Update: 03.2012 mit Brille re. 100% li. 60%
0382021 Visus links 35%, rechts 100% mit Gleitsichtbrille
04/2021 Abstoßung Hornhaut links - Update 11.2024 - Abstoßung Hornhaut war eine Fehldiagnose - war eine Herpesinfektion - alles wider OK - Viseus RA 100%, LA 40% - Keratoconus since: KK seit dem 22. Lebensjahr (Diagnose). mit 20 beim Bundesheer war noch alles OK. Danach "schleichende Verschlechterung". KK wurde von meinem Doc aber sofort erkannt. Lag wohl auch daran, dass in diesen zwei Jahren der Schub extrem gewesen sein muss. Obscan etc. war damals "noch nicht bekannt" - war schon mit der Spaltlampe zu erkennen.
- Experience with eyeglasses / lenses: KL unmöglich - immer Riesenprobleme. Mit Brille immer so um die 60 bis 80% - zwischenzeitlich natürlich auch weit weniger, immer wieder Änderung spez. von Astigmatismus und Achse. Brille im Durchschnitt alle 18 Monate neu.
- Operationen: 1990 Keratoplastik links, 1991 Keratoplastik rechts, 2007 Rekeratoplastik rechts.NEU - 10.2015 - meine linke Hornhaut ist wieder in Bewegung geraten (Kegelbildung)
- Mögliche Ursachen: Keine Ahnung warum. Das wahrscheinliste ist das "Augenreiben" im Kindesalter. War total lustig sich die Augen zu reiben und danach die visuellen Effekte zu genießen.
- Ich über mich: verheiratet, 2 Kinder
- Berufserfahrung Behandlung Keraokonus: immer wieder leichte probleme da ich ca. 6 Stunden/Tag vor dem Bildschirm verbringe - hab es aber immer noch mit Hilfe meines Optikers geschafft, dass ich "normal" arbeiten kann.
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Ich habs öfters "gelesen" - versucht zu verstehen - rauskopiert und versucht eine Gliederung reinzukriegen - trotzdem versteh ich nur Bahnhof - vielleicht versuch ich es am Abend nochmal - für jetzt reicht es - uffff... - genug ....
lg Walter
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sabine s.
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- KC-Experience: 4x transplantiert, 3x an einem auge, immunsuppression wegen ständiger transplantatabstoßungen, glaukom bereits mehrmals operiert, beginnender katarakt an beiden augen. visus mit brille um die 35%. Kontaklinsenunverträglichkeit .
augen-op´s insges. 13x. bin bei prof. th. neuhann in behandlung.
5. transpl. steht in den starlöchern.??? mehr oder weniger. das 5. transplantat war bereits am anfang märz 08 gefunden worden. 2 h später, anruf vom Prof. er könne es nicht nehmen. jetzt muß ich also weiter warten.
nävus auf der netzhaut inoperabel, tumor in der orbita nähe des sehnerves.
visus bleibt erwiesenermaßen schlecht, bzw. verschlechtert sich zumindest in der nähe und an den äußeren gesichtsfeldrändern. visus scheint irgendwie zu stagnieren, komme gerade so zurecht, wobei das Lesen immer schwieriger wird. - Experience with eyeglasses / lenses: Sehr schnell wurden mir harte KC-Linsen angepaßt, die sich aber andauernd veränderten, so, daß der Anpasser gar nciht mehr nachgekommen ist.
- Operationen: 1999 wurde die erste Keratoplastik gemacht. s.o. bei und von Prof. Thomas Neuhann. Alle anderen Keratoplastiken (mit wachsendem Vergnügen, ebenfalls vom Prof. Neuhann der sich absolut rührend um mich kümmert. Div. Trabekulektomien, Div. Cortisonspülungen....................alles zwar Operationen, aber immer irgendwie im Vorbeigehen.
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sabine s.
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- KC-Experience: 4x transplantiert, 3x an einem auge, immunsuppression wegen ständiger transplantatabstoßungen, glaukom bereits mehrmals operiert, beginnender katarakt an beiden augen. visus mit brille um die 35%. Kontaklinsenunverträglichkeit .
augen-op´s insges. 13x. bin bei prof. th. neuhann in behandlung.
5. transpl. steht in den starlöchern.??? mehr oder weniger. das 5. transplantat war bereits am anfang märz 08 gefunden worden. 2 h später, anruf vom Prof. er könne es nicht nehmen. jetzt muß ich also weiter warten.
nävus auf der netzhaut inoperabel, tumor in der orbita nähe des sehnerves.
visus bleibt erwiesenermaßen schlecht, bzw. verschlechtert sich zumindest in der nähe und an den äußeren gesichtsfeldrändern. visus scheint irgendwie zu stagnieren, komme gerade so zurecht, wobei das Lesen immer schwieriger wird. - Experience with eyeglasses / lenses: Sehr schnell wurden mir harte KC-Linsen angepaßt, die sich aber andauernd veränderten, so, daß der Anpasser gar nciht mehr nachgekommen ist.
- Operationen: 1999 wurde die erste Keratoplastik gemacht. s.o. bei und von Prof. Thomas Neuhann. Alle anderen Keratoplastiken (mit wachsendem Vergnügen, ebenfalls vom Prof. Neuhann der sich absolut rührend um mich kümmert. Div. Trabekulektomien, Div. Cortisonspülungen....................alles zwar Operationen, aber immer irgendwie im Vorbeigehen.
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sami
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sabine s.
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- KC-Experience: 4x transplantiert, 3x an einem auge, immunsuppression wegen ständiger transplantatabstoßungen, glaukom bereits mehrmals operiert, beginnender katarakt an beiden augen. visus mit brille um die 35%. Kontaklinsenunverträglichkeit .
augen-op´s insges. 13x. bin bei prof. th. neuhann in behandlung.
5. transpl. steht in den starlöchern.??? mehr oder weniger. das 5. transplantat war bereits am anfang märz 08 gefunden worden. 2 h später, anruf vom Prof. er könne es nicht nehmen. jetzt muß ich also weiter warten.
nävus auf der netzhaut inoperabel, tumor in der orbita nähe des sehnerves.
visus bleibt erwiesenermaßen schlecht, bzw. verschlechtert sich zumindest in der nähe und an den äußeren gesichtsfeldrändern. visus scheint irgendwie zu stagnieren, komme gerade so zurecht, wobei das Lesen immer schwieriger wird. - Experience with eyeglasses / lenses: Sehr schnell wurden mir harte KC-Linsen angepaßt, die sich aber andauernd veränderten, so, daß der Anpasser gar nciht mehr nachgekommen ist.
- Operationen: 1999 wurde die erste Keratoplastik gemacht. s.o. bei und von Prof. Thomas Neuhann. Alle anderen Keratoplastiken (mit wachsendem Vergnügen, ebenfalls vom Prof. Neuhann der sich absolut rührend um mich kümmert. Div. Trabekulektomien, Div. Cortisonspülungen....................alles zwar Operationen, aber immer irgendwie im Vorbeigehen.
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sami
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- Joined: 2008-01-18, 22:43
was interessant ist
der arzt hat eine neue chirurgische methode für kc entwickelt und zwar nuuuuurr chirurgisch......... das mir unklar wie es funktioniert
er hat schon patienten operiert mit 100% erfolg .................unmöglich.
pro auge kostet es 2500 euro sehr teur..scheiße
er operiert die kranke horhaut ,wobei er Lücken um die cornea macht
anterior und posterior meinte er ..
und danach die weitere überige kurzsichti odr weitsichtgkeit kann er mit bestrahlugn behandeln.
er hat das aber nicht genau erklärt.......ich werde ihn anrufen..
auf jeden fall sagte er ,dass er seine methode in usa,indien ,spanien ,,,,,,deutschland natürlich nicht dargestellt hat.
im fernseher hat er 2 patienten gezeigt ,die von ihm operiert sind und ihm allah und ihm dafür danken...
die patienten sind vollig geheilt
das war alles
mehr braucht ihr nicht
okokokokok
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sabine s.
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- Joined: 2005-05-30, 11:25
- KC-Experience: 4x transplantiert, 3x an einem auge, immunsuppression wegen ständiger transplantatabstoßungen, glaukom bereits mehrmals operiert, beginnender katarakt an beiden augen. visus mit brille um die 35%. Kontaklinsenunverträglichkeit .
augen-op´s insges. 13x. bin bei prof. th. neuhann in behandlung.
5. transpl. steht in den starlöchern.??? mehr oder weniger. das 5. transplantat war bereits am anfang märz 08 gefunden worden. 2 h später, anruf vom Prof. er könne es nicht nehmen. jetzt muß ich also weiter warten.
nävus auf der netzhaut inoperabel, tumor in der orbita nähe des sehnerves.
visus bleibt erwiesenermaßen schlecht, bzw. verschlechtert sich zumindest in der nähe und an den äußeren gesichtsfeldrändern. visus scheint irgendwie zu stagnieren, komme gerade so zurecht, wobei das Lesen immer schwieriger wird. - Experience with eyeglasses / lenses: Sehr schnell wurden mir harte KC-Linsen angepaßt, die sich aber andauernd veränderten, so, daß der Anpasser gar nciht mehr nachgekommen ist.
- Operationen: 1999 wurde die erste Keratoplastik gemacht. s.o. bei und von Prof. Thomas Neuhann. Alle anderen Keratoplastiken (mit wachsendem Vergnügen, ebenfalls vom Prof. Neuhann der sich absolut rührend um mich kümmert. Div. Trabekulektomien, Div. Cortisonspülungen....................alles zwar Operationen, aber immer irgendwie im Vorbeigehen.
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wie hast das jetzt mit der übersetzung hingekriegt??
hast du das aus welchem text rausgelesen???
super, auf jeden fall.
du rufst den arzt an, und gibst uns dann bescheid???!! kannst du arabisch??
klingt bißle nach dem lombardi seiner methode.
bis bald.
alles gute!!
sabine
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sabine s.
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augen-op´s insges. 13x. bin bei prof. th. neuhann in behandlung.
5. transpl. steht in den starlöchern.??? mehr oder weniger. das 5. transplantat war bereits am anfang märz 08 gefunden worden. 2 h später, anruf vom Prof. er könne es nicht nehmen. jetzt muß ich also weiter warten.
nävus auf der netzhaut inoperabel, tumor in der orbita nähe des sehnerves.
visus bleibt erwiesenermaßen schlecht, bzw. verschlechtert sich zumindest in der nähe und an den äußeren gesichtsfeldrändern. visus scheint irgendwie zu stagnieren, komme gerade so zurecht, wobei das Lesen immer schwieriger wird. - Experience with eyeglasses / lenses: Sehr schnell wurden mir harte KC-Linsen angepaßt, die sich aber andauernd veränderten, so, daß der Anpasser gar nciht mehr nachgekommen ist.
- Operationen: 1999 wurde die erste Keratoplastik gemacht. s.o. bei und von Prof. Thomas Neuhann. Alle anderen Keratoplastiken (mit wachsendem Vergnügen, ebenfalls vom Prof. Neuhann der sich absolut rührend um mich kümmert. Div. Trabekulektomien, Div. Cortisonspülungen....................alles zwar Operationen, aber immer irgendwie im Vorbeigehen.
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sami
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isitigger
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- KC-Experience: Dezember 2007 wurde bei mit KC auf beiden Augen festgestellt. Rechts schlimmer als links.
Januar 2008 Voruntersuchung für Crosslinking
Am 7.2.2008 wurde dann das Crosslinking in Ansbach in der Praxis von Dr- Jaksche durchgeführt.
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loiu
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Habt Ihr den Beitrag http://www.activeboard.com/forum.spark? ... D=15429697
glesen??
Wenn jemand mehr weiss, bitte bitte melden!
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sami
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sami
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