ich schreibe hier immer recht wenig, das liegt aber an meiner chonischen Schreibfaulheit
Bei mir wurd knapp einem Jahr Keratokonus diagnostiziert.
Anfangs bekam ich eine Brille, mit der es aber gerade mal ein, zwei Monate gutging.
seit dem trage ich kontaktlinsen. Damit ist es schon vieeeeel besser!
Ich habe nur täglich bei der Arbeit stark mit meinen Augen zu kämpfen, da ich in der
Qualitätssicherung tätig bin und wir Kleinteile produzieren, sind meine Augen immer
sehr angestrengt und ich habe oft Kopfschmerzen und kann meinen Job eigentlich
nur noch mehr schlecht als recht machen!
Da ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung vor der diagnose von Keratokonus abgeschlossen habe,
umfasst diese natürlich auch diese Krankheit! das ist ja schonmal erfreulich.
Ich habe nun schon vorab einmal mit meinem Versicherungsvertreter gesprochen und
er sagte mir, dass wenn ich meinen jetzigen Beruf nicht mehr ausführen kann, ich 500 Euro
montaliich bis zum Lebensende bekomme!
Er sagte mir, da ich diesen Beruf versichert habe, kann ich trotz Versicherungsleistung ohne
Probleme einen anderen, für meine Krankheit geeigneten , Job nachgehen und bekomme
trotzdem weiterhin die fortzahlung von 500 Euro
Jetzt zu meiner Frage, kennt sich irgendjemand ein bisschen damit aus?
Wie mede ich das der versicherung, bzw. welche absicherungen brauche ich, dass ich es durchbekomm?
Bezieht einer von euch BU wegen Keratokonus?
Ich weiß versicherungen zahlen nicht gerne, aber ich kann ja nichts dafür, wenn es fakt ist!
Nur ich möchte halt den Richtigen Weg gehen, dass sie zahlen und nichts im Vorfeld falsch angeben etc...
Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Grüße,
Mario