Dass sich der Konus im oberen Bereich meiner Hornhaut gebildet hat ist leider Fluch und Segen zugleich. Einerseits habe ich so gut wie keine Sehverschlechterung (bis auf die üblichen sehr störenden Lichtphänomene), da der Bereich bisher nur einen kleinen Teil meiner Pupille einnimmt. Allerdings nehmen mich viele Ärzte, da es nicht unbedingt ein klassischer Keratokonus ist, nicht wirklich ernst, nach dem Motto "Keine Auffälligkeit im unteren Bereich - kein Konus". So in der Art habe ich das leider auch schon von einem Spezialisten gehört, bei dem ich allerdings bald wieder einen Termin für weitere Untersuchungen habe.
Ich fühle mich abgewimmelt und in gewisserweise auch als dumm hingestellt. Der einzige, der sich bis jetzt wirklich Zeit für mich genommen hat war mein Optiker. Er hat sich die Bilder auch länger angeguckt und nicht nur geradlinig gedacht. Ansonsten wäre ich jetzt wahrscheinlich wohl immer noch ahnungslos mit meinen Symptomen herumgerannt.
Was soll ich beim nächsten Termin tun? Ich mein, man kann ja schlecht sagen " hey gucken sie doch mal genauer in die Unterlagen" - dann fühlen sich viele Ärzte ja auch schnell in ihrer Kompetenz angegriffen.
Danke