2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).
Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.
Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: https://forum.keratokonus.de/viewtopic.php?t=6501
Intacs und später Lombardi?
-
pirol
- -
- KC-Experience: wechselhaftes Geschehen Verkrampfungen und Verspannungen
im Gesicht, Kopf, Nervenreizungen, Einschränkungen im Leben
Intacs und später Lombardi?
ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Kann jemand für mich abklären bei Dr. Lombardi ob auch nach Einsetzen von Intacs die Mini Ark noch anwendbar ist?
Besten Dank für die Hilfe
-
Ulrike
- -
Re: Intacs und später Lombardi?
ich weiss von Dottore Lombardi, dass es kein Problem ist die ARK nach dem Tragen von Intacs durchzuführen.
Du müsstest sie nur ca. 10 Tage vorher rausnehmen lassen.
Liebe Grüße
Ulrike
-
pirol
- -
Danke bestens, ich lass mir jetzt zuerst das zweite reinmachen
bin mit dem ersten recht zufrieden
vielen Dank für die Hilfe!!
Grüsse
-
Markus
- -
- KC-Experience: Ich hab alles mal ausprobiert... Man will ja mitreden können... Transplantation, Laserung, Vernetzung...
...als nächstes kommt dann logischerweise die Kunstlinsen-Implantation... ;) - Has thanked: 4 times
- Been thanked: 9 times
hast du nicht vielleicht Lust, auch einen kleinen Bericht über deine OP zu verzapfen? Jemand mit INTACS hat sich hier bisher noch garnicht geäußert und es wäre wirklich interessant! Gerade, wenn es auch so gut geklappt hat!
Von Lombardi-OPs haben wir schon reichlich, aber von den anderen Methoden noch kaum Berichte.
Aber mich würden die genauso interessieren!
Viele Grüße,
MARKUS
-
pirol
- -
bitte noch 1-2 Monate gedulden.
Wichtig: Intacs eignet sich nicht für jeder, anscheinend hängt dies von der aktuellen Hornhautdicke ab und die war bei mir fast "normal" bei 0.5mm.
Ich werde Euch sicher nicht vergessen wenn es so weit ist
Danke
-
Markus
- -
- KC-Experience: Ich hab alles mal ausprobiert... Man will ja mitreden können... Transplantation, Laserung, Vernetzung...
...als nächstes kommt dann logischerweise die Kunstlinsen-Implantation... ;) - Has thanked: 4 times
- Been thanked: 9 times
Wär schon interessant...
Oder ist das vielleicht wegen der Sicht gerade zu anstrengend? Das wär natürleich ien Grund.
VG MARKUS