2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).
Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.
Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: https://forum.keratokonus.de/viewtopic.php?t=6501
Frage zu MyoRing - Wie lange nach OP arbeitsunfähig?
-
panamajack203
- -
- KC-Experience: erste Probleme 2008, schnelle Verschlechterung und Diagnose, dann lange Zeit nach Crosslinking nahezu problemlos ohne Sehhilfe
- Keratoconus since: 2009
- Experience with eyeglasses / lenses: Kontaktlinsenträger 2015-2020
(starke Probleme mit Hartlinsen)
Brillenträger seit 2020 - Operationen: 2010 - Crosslinking rechts in Frankfurt am Main
2014 - Crosslinking links in Augsburg
03/2020 - Cysis/Myoring rechts in München - Has thanked: 4 times
- Been thanked: 15 times
Frage zu MyoRing - Wie lange nach OP arbeitsunfähig?
ich gehe diesen Monat zu Herrn Daxer in München zur Voruntersuchung.
Bisher habe ich zugegeben nur positive Berichte gelesen.
Bei mir wurde bereits ein Crosslinking auf beiden Seiten durchgeführt (L: ca. 70% R: ca. 40% Sehleistung).
Mit Linsen ist die Sehleistung sehr gut, allerdings rechts sehr unangenehm.
Die Frage, die sich mir stellt, nach den eher durchwachsenen Berichten teilweise und der langen Dauer, bis sich Besserung einstellt:
Kann man, wenn der Eingriff auf einer Seite (bei mir zunächst rechts) durchgeführt, zeitnah wieder arbeiten gehen?
Arbeite Vollzeit am PC, und da ich bereits aufgrund eines Unfalls erst lange ausgefallen bin, würde ich gerne nicht allzu lange pausieren.
freundliche Grüße
Florian
-
Artur123
- -
- KC-Experience: Noch keine Erfahrungen
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 24 times
Re: Frage zu MyoRing - Wie lange nach OP arbeitsunfähig?
Aber es kann möglich sein dass dein Auge für ein paar Wochen stark gerötet ist wegen der vakuumpumpe, sieht optisch komisch aus aber wehtun tut es nicht.
War bei mir der Fall, ausserdem wirst du starke Schwankungen und etwas fremdkörpergefühl haben.
-
panamajack203
- -
- KC-Experience: erste Probleme 2008, schnelle Verschlechterung und Diagnose, dann lange Zeit nach Crosslinking nahezu problemlos ohne Sehhilfe
- Keratoconus since: 2009
- Experience with eyeglasses / lenses: Kontaktlinsenträger 2015-2020
(starke Probleme mit Hartlinsen)
Brillenträger seit 2020 - Operationen: 2010 - Crosslinking rechts in Frankfurt am Main
2014 - Crosslinking links in Augsburg
03/2020 - Cysis/Myoring rechts in München - Has thanked: 4 times
- Been thanked: 15 times
Re: Frage zu MyoRing - Wie lange nach OP arbeitsunfähig?
sorry gar nicht mehr gemeldet.
War wirklich gar kein Problem direkt wieder zu arbeiten. Insgesamt war alles echt angenehm
Da du den Eingriff ja auch hast machen lasssn?
Hattest du und wenn ja, wie lange, Probleme mit stark schwankender Sehleistung nach dem Eingriff?
Viele Grüße
Florian