Ich bin jetzt schon einpar tage angemeldet und habe mich ein wenig dursch den Forum gelesen! Ich finde es toll das es so einen forum gibt! es gibt da echt ein par hilfreiche tips. Super!!!
Ich habe gedacht ich erzähle mal wie ich es erfahren habe!
Ich habe vor undgefär 5-6 monaten erfahren das ich keratokonus habe aber ich denke das ich die Krankheit schon zeit min. 4Jahren habe. Es hat damit angefangen das ich in der Schule an der Tafele nicht mehr viel lesen konnte ,bin dann zum Augenartzt und der hat mir eine Brille verschrieben.Meine Augen wurden dann von Jahr zu Jahr immer schlechter ich brauchte jedes Jahr eine neue Brille.Bis mir dann dann mein Augenartzt letztes jar sagte er könne mir mit ner Brille nicht mehr helfen ich solle mir Kontaktlinsen anpssen lassen. Er erwähnte aber mit keinem wort das ich Keratokonus habe und schickte mich zu einem ganz normalen opticker wegen der anpassung,
Ich fur dann zu Filmann um mir Linsen machen zu lassen,Dort sagte mann mir dann nach einer messung ,ich weis nich genau was für eine das war,das sie keine geräte hätten um diese linsen anpassen zu können da ich Keratokonus habe.
Ich dachte dann Keratokonus! was ist das denn?
Sie gaben mur dann eine adresse von nem Otiker in meiner nähe der sich mit sowas auskennt.Dort wurde dann eine messung gemacht mit einem Gerät was so hell rote kreise hatte und bilder wurden gemacht,
Die Optikerrin dort war wirlich sehr net sie hat mir dann alles erklärt und mir dann aber auch gesagt das ich auf meinem linken auge schon das entstadium erreicht habe mein rechtes auge isr nicht ganz so schlimm.
Ich wollte aber dann eine ne meinung von nem Artzt aber zu meinem wollte ich nich weil er mir in diser sache unkompetent erschin.Ich wächselte den artzt und meine neue Ärtztin Überwis mich in die Augenkinick weil sie der meinug war ich währe dor besser augehoben .Dort wurde dann auch die diagnose Keratokonus gestellt.
Im moment werden mir in dem klinik eigenen Kontaklinsenlabor linsen angepasst was aber irgentwie schwirig ist,bei meinem linken Auge fallen die linsen immer raus es wurden schon mehrer ausprobirt aber die halten immer höchstens 10 min die sagten dann das währe bei der kankheit so.
Aber das kann doch nich sein da muss es doch ne lösung geben .Kann mir da vieleicht jemand weiter helfen?
Ich habe jetzt im August einen Termin mit der Oberärtztin in der Klinik,habe grose Angst davor.Am meisten Angst habe ich daver ,das sie sagt ich muss am linken auge Operirt werden.
So jetzt is aber genug! Is doch ganz schön viel geworden. Hoffe ich habe euch nich gelangweilt!
Gruss miri22