bin neu hier. Komme zurzeit echt nicht mehr weiter und bin total durchnander! Im internet findet man viele Infos zu OPs oder was man machen muss. Was man aber nicht findet sind leute, die selber von kk betroffen sind und viel erfahrung gemacht haben!
Ich hoffe ich bin hier richtig und wenigstens einer kann mir helfen
Sooo.. mein name ist Fabian und bin 22 jahre alt! Als ich mein führerschein machen wollte, musste ich ja zum optiker.. Er sagte mir: "Sie können ja noch sehen, aber ich würde ein augenarzt besuchen"
Nächsten tag war ich beim augenarzt und es kommt raus: "keratokonus"
Ich war damals 18 jahre alt. also bin seit 4 jahre KK- krank
Wohne in Frankfurt am Main. Bin bei Frau Dr. Schulz (bergerstrasse) patient. Ich fühle mich echt gesagt: "ein bisschen verarscht" von mein Augenarzt.
2003-2004 - KK diagnose
2004-2005 - wurde nix gemacht da es noch zu früh war (mein Dr. wusste net ob es wirklich ein KK war)
2005-2006 - sicht hat sich beim linken auge verschlechtert (habe paar brille bekommen)
ende2006-2008 - habe eine harte kontaktlinse bekommen
mittlerweile ist bei mir eine anpassung nicht möglich (aus irgendwelche gründe - ich glaube mein arzt ist zu dumm für)
wurde ich in die Uni klink Frankfurt am main geschickt. Sie haben mich dort auch untersucht und haben Sie mir ein Cross-Linking angeboten bzw eine kontaktlinse anpassung.
Stehe jetzt vor eine "geschlossene tür" und habe kein schlüssel!
Ich habe im internet nachgeforscht, bei AOK nachgefragt, usw...
Habe nur folgende informationen:
Man verhindert das wachsen von KK indem man sich net die auge reibt (rubbing), viel wasser trinkt und keine kontaktlinsen trägt! (hoffe liege ich richtig)
Es gibt viele OPs di man machen kann, aber irgendwie bin ich nicht soweit, würde aber gerne meine krankheit stoppen (da ich mit mein linke auge nur noch 50% sehe und mein rechte vll 85%?)
Manche sagen Cross-Linking ist die lösung, manche sagen konaktlinse ist die lösung um folgendes zu stoppen.
Wie Ihr sehen könnt, ich weiss gar nicht mal wie gut ich sehen kann mit beide augen, und mir wird auch nicht irgendwas empfohlen. Langsam mache ich mir sogren um meine zunkunft (arbeit, führerschein, hobbys usw..)
Wenn mir jmd helfen will, dann würde ich gerne wissen ob in frankfurt ein spezialist für sowas gibt (ein augenarzt der auf KK spezialisiert ist und mir weiterhelfen kann)
bzw. was soll ich jetzt machen?!
cross-linking?
Danke
fabian