KeraLens - Selbsthilfegruppe Keratokonus - Erfahrungen - Information - Austausch für Betroffene, Angehörige, Ärzte und Optiker - seit über 30 Jahren aktuell - unabhängig - anonym - nicht kommerziell
Mit dem Keratokonus Selbsthilfe Forum verhält es sich so ähnlich wie mit der Demokratie - wenn nicht alle, die daran interessiert sind, aktiv etwas dafür tun, ist es irgendwann weg.
Termine für den KeraLens-"Online-Stammtisch" der Keratokonus Selbsthilfegruppe:
2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).
Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Alle neuen Themen zur Erkrankung Keratokonus, die in den oben definierten Bereichen (noch) nicht eingeordnet werden können. Grenzbereiche. Studien.
2 posts
• Page 1 of 1
SonjaR
KC-Experience: Ich bin 40 Jahre alt und bei mir wurde vor drei Jahren durch einer Vertretung bei meinem Augenarzt Keratokunus festgestellt. Es ist aufgefallen weil ich mit meinen weichen Kontaktlinsen nicht mehr richtig sehen konnte.
Ich bin die Sonja und habe seit drei Jahren Keratokonus.Ich bin in Bremen beim dem Kontaktlinsen-Spezialinstitut Hubben und Wild.
Nun hat der Arzt aber gesundheitliche Probleme und ich weiß nicht ob er noch lange praktiziert.
Ich war immer sehr zufrieden mit Ihm.
Wißt Ihr einen anderen kompetenten Arzt im Raum Bremen ?
Bin echt sehr verzweifelt da mein guter Arzt krank ist.
Mein Keratokonus ist immer noch aktiv. Ich hoffe das er irgendwann einmal zum stehen kommt (die Hoffnung stirbt zuletzt). Alles in allem sollte man diese Erkrankung frei nach Monthy Python betrachten: ...Always look on the bright site of life
Alles in allem habe ich wider Erwarten gute Erfahrungen mit meinen harten Kontaktlinsen gemacht. Tragezeiten von bis zu 18+ Stunden sind inzwischen machbar.
Epi off Crosslinking rechts
beidseitiger grauer Star - künstliche Augenlinsen - nun weitsichtig (vorher sehr kurzsichtig)
Hallo Sonja,
oben im Forumsmenue siehst Du unter der "Augenleiste" das Feld "Adressen" dort einfach klicken und Du kannst für Deine Region, Deinen Ort nach KOntaktlinsenanpassern, Optikern, Ärzte etc. suchen.
Ich habe auf Anhieb hier 9 Kontaktlinsenanpasser für Bremen als Suchergebnis erhalten.
Grüsse
Hans
...always look on the bright side of life ... (life of Brian)