KeraLens - Selbsthilfegruppe Keratokonus - Erfahrungen - Information - Austausch für Betroffene, Angehörige, Ärzte und Optiker - seit über 30 Jahren aktuell - unabhängig - anonym - nicht kommerziell
Mit dem Keratokonus Selbsthilfe Forum verhält es sich so ähnlich wie mit der Demokratie - wenn nicht alle, die daran interessiert sind, aktiv etwas dafür tun, ist es irgendwann weg.
Termine für den KeraLens-"Online-Stammtisch" der Keratokonus Selbsthilfegruppe:
2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).
Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
ich bin Freiberufler, Künstler, und könnte im Rahmen einer Aufnahe bei der Künstlersozialkasse mich bei einer gesetzlichen Krankenkasse anmelden lassen. Da stellen sich für mich drei Fragen:
1. Werden auch bei gesetzlichen Krankenkassen KK-Leistungen ausgeschlossen da man vor Vertragsabschluss ja schon krank war?
2. Welche Krankenkasse wählen? Ich habe sämtliche Beiträge in dieser Forumsabteilung herausgelesen, und es hat sich meiner Meinung nach TKK und GEK herauskristaliisert.
3. Wie teuer wird das wenn ich Freiberufler bin? Bei meiner aktuellen priv. zahle ich momentan 280 € für so gut wie nichts (nicht mal Krankentagegeld - aber Krankentagegeld gibt's bei gesetzl. eh nicht, oder?)