ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor: also ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe ca. 9 Jahre lang eine Brille getragen, da ich kurzsichtig bin. Mein Traum war immer irgendmal keine Brille mehr zu brauchen und heuer im Frühjahr wollte ich mir die Augen lasern lassen.
Doch dann wurde bei der Voruntersuchung Keratokonus im Anfangsstadium festgestellt. Mein Augenarzt verwies mich an einen Optiker, welcher mir dann formstabile Kontaktlinsen anpasste. Nun trage ich diese Linsen seit fast einem halben Jahr und komme damit auch einigermaßen zurecht.
Ich sehe damit noch die vollen 100% - habe aber oft ein Fremdkörpergefühl im Auge und ziemlich oft Kopfschmerzen. Aber zumindest kann ich damit sehr gut sehen. Mein Optiker riet mir zum Crosslinking, da ich noch jung bin und der Keratokonus noch im Anfangsstadium ist.
Im Internet habe ich aber auch von der CISIS-Methode gehört, die mich sehr interessiert, da man dadurch auch die Sehleistung verbessern kann. Allerdings findet man dazu aber fast keine Erfahrungsberichte...
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Weiter mit den Linsen und hoffen, dass der Keratokonus nicht schlimmer wird, Crosslinking und dann weiter mit den Linsen oder die CISIS-Methode und hoffen, dass ich danach keine Linsen mehr brauche...!?
Bitte teilt mir doch eure Meinungen mit - was würdet ihr tun? Gibt es vielleicht weitere Erfahrungsberichte von der CISIS-Methode??
Ich bin gespannt auf eure Antworten!!
LG und echt super forum hier!!! DANKE