Hallo Markus,
danke für deine Infos.
Hier meine Antworten zu
http://www.keralens.de :
1. Erinnern Sie sich an den ersten Besuch auf der Seite. Warum sind Sie da auf diese Seite gekommen?
Ich suchte dringend aktuelle Informationen zu Keratokonus.
2. Warum kommen Sie jetzt noch auf die Seite?
Um Neuigkeiten rund um Keratokonus zu erfahren.
3. Wurden Ihre Erwartungen erfüllt?
Ja, mehr als erfüllt. Andreas hat sich eine unglaubliche Mühe gemacht und das gesamte Wissen um Keratokonus zusammengetragen und dargestellt. In dieser Fülle und Umfang ist
http://www.keralens.de einzigartig. Ich war vorher über Keratokonus so gut wie nicht informiert, dann wußte ich bescheid. Der Inhalt ist sehr sehr gut.
4. Wo lagen bzw. liegen Probleme?
Navigation, Lesbarkeit, Suche
5. Was würden Sie sich von der Seite wünschen? Und haben Sie Verbesserungsvorschläge?
a) Verlinktes Stichwort-Verzeichnis, ausführlicheres Inhaltsverzeichnis um schnell einen ersten Überblick über den Inhalt eines Kapitels zu erhalten
b) Text grundsätzlich mit Bildern oder Grafiken auflockern, für bessere Lesbarkeit
c) Suche, um schnell einen Begriff nachschlagen zu können.
Logo
Wird es ein markantes Logo geben für einen hohen Wiedererkennungswert?
Über
Wird es eine Rubrik "über" geben zum Inhalt, Absicht der Seite "keralens.de"?
Spruch
Wird es einen eingängigen Spruch geben?
"keralens.de" connect doctors with patients (nur ein Beispiel, der Spruch ist nicht von mir)
FAQ
Wird es eine Sammlung der häufigsten Fragen mit entsprechenden Antworten geben?
Verteiler
Wird es ein Verzeichnis geben, in dem ersichtlich ist, welchem Behandler, welcher Organisation "keralens.de" bekannt gemacht worden ist?
(mit der Bitte "keralens.de" dort in das Linkverzeichnis aufzunehmen und einen Keratokonus-Ansprechpartner im Forum zu nennen.)
Downloadbereich
Für das Herunterladen von Dokumenten.
Hilfe
Wird es eine technische Hilfe (Anleitungen) geben?
z.B. Wie kopiert man den Text von einer Internetseite? z. B. Deine Fragen zur Beantwortung hier im Forum. "Mit der Maus Text markieren, am besten von unten nach oben, kopieren durch drücken der Tasten [STRG] + [C]. Schreibprogramm öffnen z.B. ein Minimal-Editor wie "Notepad", Text einfügen durch drücken der Tasten [STRG] + [ V].
Wie funktioniert das mit dem PDF-Download? usw.
PDF mag ich gar nicht, ist so umständlich, mir ist es unangenehm wenn eine Link ohne Vorwarnung versucht in meinem Browser eine PDF-Datei öffnen.
CMS
Soll ein Open Source - Content Management System - für "keralens.de" verwendet werden?
Dienstleistung
Willst Du von keralens.de als Referenz ausgehend, deine Dienste für das Homepage-Management auch anderen anbieten? In meiner Empfehlungs-Liste sind einige Homepages, die durch eine Überarbeitung für die Ratsuchenden hilfreicher werden könnten.
Viele Grüße von Frank B