Bin 27 Jahre, Studentin und
hab seit nem viertel Jahr irgendwie Sehstörungen, hab schon Augenärzte (alles unauffällig, aber keine Hornhautuntersuchung gemacht) und Neurologen (MRT gemacht und für unauffällig befunden), abgeklappert und keine Diagnose erhalten. Will mich nicht mit Psychosomatik abspeisen lassen, da mich die Symptome stark beunruhigen.
Bin nun bei meiner Eigenrecherche hier gelandet und hätte da mal die Frage an euch, was für Symptome bei Keratokonus auftreten können?
Also ich sehe doppelte Umrisse von Gegenständen (mit einem Auge), meine Augen können sich nur sehr langsam von Weite auf Nähe scharf stellen und umgekehrt, mouches volantes (aber schon seit Kindheit), Blendungs -und Kälteempfindlichkeit (schon seit Teenageralter), so eine Art Schnee oder Rauschen über dem Sichtfeld (im Dunkeln schlimmer), außerdem hab ich auch das Gefühl, dass das Kontrastsehen sich verschlechtert hat. Besonders bezüglich des Kontrastsehens würden mich eure Erfahrungen interessieren, da ich das als Symtom des KK so deutlich noch nicht genannt gefunden hab..
Für Hilfe bei meinen Fragen wär ich euch echt dankbar, weiß sonst nicht was es sein könnte und mach mich seit Monaten verrückt..
vlG, Augenblick.