Ich bin neu hier. Habe im Januar nach einer mißglückten routinemäßigen Kontaktlinsen-Anpassung die Diagnose Keratokonus auf dem linken Auge bekommen. Ich wurde dann zwecks Überprüfung Crosslinking nach Frankfurt in die Artemis Augenklinik geschickt.
Vorher fragte ich bei der TK schon mal telefonisch an, wie es mit der Kostenübernahme aussieht, ich bin ja schließlich bei "Deutschlands bester Krankenkasse"
Habe denen dann über das Kontaktformular geschrieben, dass ich damit nicht einverstanden bin, dass andere Kassen das sehr wohl bezahlen (z.B. anscheinend auch die Taunus BKK, wo ich früher war) und ich den Termin in Frankfurt abwarte und wir dann nochmal über die Sache reden.
Heute rief mich ein Sachbearbeiter der TK an und sagte mir, dass die das in der Tat nicht bezahlen würden.
Ich habe ihm nochmal erklärt, dass ich nun zunächst die Unterlagen der Augenklinik einreichen werde. Wenn die das dann wirklich nicht übernehmen, einen Widerspruch einlege (ggf. klage ich auch) und natürlich einen Krankenkassenwechsel mache. Habe ihm kurz gesagt, dass die Kosten der Operation in nicht mal einem halben Jahr wieder drin sind. Aber er hat ja seine Vorschriften.
Mich würde nun in erster Linie interessieren, mit welchen Kassen hier gute Erfahrungen gemacht wurden (hab ja schon das eine oder andere positive Bsp. gefunden) und wie das ist, wenn man bei einer neuen Kasse aufkreuzt und die gleich nach Kosten für so Sachen fragt.
Ansonsten kann ich nur sagen, wir leben in einem besch......
Alex