Also ich hatte zwar schon immer Probleme mit den Augen wie zB derbe Hornhautverkrümmung und so... bin dann aber immer mit Brille und formstabilen Linsen klargekommen... bis nach der Geburt meiner Tochter, konnte auf einmal nicht mehr durch die Brille gut sehen, hatte immer Augenschmerzen, tränen und brennen dadurch. Die Linsen hab ich auch nicht mehr vertragen... konnte zwar super durchschauen aber die Tränenflüssigkeit reichte nicht mehr und sie saßen scheisse...
Also wollte ich erst lasern lassen mit Lasik aber kam dann durch eine Entzündung zum Arzt, was keine Seltenheit momentan ist bei mir durch die Linsen, da ja die Brille grad garnet hilft... macht es eher schlechter... der hat dann Keratokonus im 2. Stadium festgestellt.... die Linsen sollte ich auf keinen Fall mehr tragen und nurnoch Brille... aber das geht ja garnicht, tut sowas von weh....er meinte liegt daran, dass meine Augen durch die Linsen schon so gereizt sind... wenn man Linsen trägt wirkt es wie ein Pflaster. Und dann morgens nach paar Minuten mit Brille wirds derb. Hatte mir erstmal Tränenflüssigkeit (Systane) verschrieben und spezielle Keratokonus Linsen, die am Mittwoch angepasst werden sollen. Kann mir nicht vorstellen,d ass ich die besser vertrage?! (Sie werden übrigens von der KK übernommen, die Anpassung könnte höchstens etwas kosten meinte er) Hab Angst, dass ich damit nicht klarkomme... und mit Brille ja auch nicht, damit geht garnix, sehe kaum was und hab andauernd nen Schädel... hatte in der letzten zeit immer eine Linse drin im "gesunden Auge" und immer Salbe im entzündeten, damit ich wenigestens etwas sehe...hab ja schließlich ne kleine Tochter um die ich mich kümmern muss. Man steht ja echt im Dunkeln...diese Lichtempfindlichkeit und Übelkeit durchs schlechte Sehen ist echt belastend... man kann ja nix machen
Wer hat Erfahrung mit den K-linsen obwohl er vorher harte auch nicht mehr vertragen hat? Oder lag es echt am Sitz der alten Linsen, dass die nicht mehr passen können?!?!? Verzweiflung!
Hab auch gelesen, dass K-Linsen ganicht so gut sein sollen!
siehe http://www.augenoperation.de/index.php/keratokonus.html
Danke