hi
nun ich habe jetzt auch eine vernetzung auf meinem rechten auge ( dem weitaus schlechteren) hinter mir und bin nun exakt 2 wochen nach der op wieder ziemlicfh fit.
Ablauf
1. Tag voruntersuchung
2. Tag verenetzung
3. Tag Kontrolle und ab nach hause
was ich zugeben muss, die schmerzen sind schon recht heftig nachdem die betäubungstropfen abgeklungen sind, leider habe ich auch nicht wirklich auf die schmerztabletten angesprochen, so dass meine erste nacht schon recht aufreibend war.
am nächsten tag(3er) 21 stunden nach der op war mein epithel aber schon zu 3/4 geschlossen und nach dem 4 tag, also 2 tage nach der vernetzung komplett zu.
seither bin ich immer ordentlich am salben und mittlerweile fühle ich mich schon wieder ziemlich wie vor der op, nächste woche sehe ich mal was der arzt zum kontaklinsen tragen sagt.
ne erhöhte lichtempfindlichkeit ist bei mir bis auf die ersten beiden tage nicht aufgetreten.
wenn ich nun ne glas für rechts nehme, das das maximum rausholt und dann inne brille mit nem optimalen glas für links, sind die bilder unterschiedlich groß und meinkopf macht das leider nicht ganz mit.
kann mir jmd. mal erklären was genau es sich mit diesen ganzen brillenwerten auf sich hat?
meine neuen werte sind z.B.:
L -3,75 -1,00 x 180
R -1,50 -4,00 x 075
die alten im vergleich:
L -3,50 -1,0 x 2
R -3,00 -1,0 x 172
was haltet ihr von phototropen gläsern die sich je nach uv-einsteahlung trüben?
für mich ein besonderes problem ist, dass ich ohne brille (obwohl die ärzte in dresden meinten das ich noch im anfangsstadium sei) nahezu garnichts sehe also zwischen 0-10%,
bisher habe ich ja meine kc-linsen getragen mit denen ich sehr gut zurechtkam, nur was mir der optiker nun auch wieder sagte kann es ja irgendwie nicht gut sein wenn ich den augen nach dem aufstehen morgens um 8 ne linse draufbatsche und die abends um 10 wieder rausnehme bevor ich dann schlafen gehe, das stört die sauerstoffversorgung doch immens, zumal die luftdurchlässigkeit der linsen ja nur im nachkomma breich liegt und wenn ich schlafe ja auch wider die augenlieder die sauerstoffzufuhr minimieren.
Wie lange tragt ihr eue linsen so? leider kann ich nicht zum kc-treffen kommen aber es würd mich sehr freuen, wen jmd. vielleicht mal dies kontaklinsenspezialistin fragen könnte, was sie so für eine maximale tragezeiten empfiehlt.