Ich hatte gestern meinen Vorstellungstermin bei Prof. Seitz in Hom/ Saar. Im Warteflur habe ich Blut und Wasser geschwitzt, bis ich zur Voruntersuchung aufgerufen wurde. Ich bekam aller Art Tröpflein ins Auge, die HH-Dicke wurde gemessen, Sehtest wurde gemacht, "Landkarte" wurde erstellt, irgendwas mit "spielender Pupille" war auch noch und Fotos wurden gemacht.
Der Prof. persönlich hat dann noch meine Netzhaut betrachten wollen, was sehr unangenehm war und ich sozusagen außer Kontrolle geriet, sodass ich festgehalten werden musste (mein Kopf, damit ich nicht mehr wegzucke
Wir haben sämtliche Behandlungsvarianten besprochen und selektiert, was für mich noch in frage käme. Viel war das nicht, da mein KK schon zu fortgeschriten ist.
Prof. Seitz hat mich nicht zu meiner Entscheidung gedrängt oder überredet, sondern er hat mich angehört und mir dann die Entscheidung überlassen, ob oder ob noch nicht.
Trotz etlicher Zweifel und ewigem hin und her seit ca einem halben Jahr habe ich mich dazu entschlossen, dass etwas geschene muss, denn so wie im Moment kann es nicht weiter gehen und ich hab noch einige Ziele vor mir.ALso lass ich die KP in Hom. machen.
Wie dem auch sei, Prof. Seitz hat mich, wie ich verstanden hab, mit Stufe 3 auf die Warteliste gesetzt (oder setzt mich noch...?) und gesagt, ich kann mit Wartezeiten zwischen 3 und 6 Monaten rechnen.
Ala ich wissen wollte, ob denn als Spender auch ein Mordopfer in Frage käme, agte er nur, dass dies in Homburg eher unwahrscheinlich sei, denn hier würden ja nicht so viele Schüsse fallen.
Ich weiß, diese Frage ist ziemlich krass, aber ich musste sie einfach stellen (alle die, die sowas nicht hören/ lesen möchten vergessen bitte wieder meine Frage...)
Als alle "Formalitäten" geklärt waren, musste ich noch zur Blutentnahme. Leichter gesagt als getan. Ich weiß, dass ich in diesem Punkt ein äußerst geiziger Mensch bin und eine Seite von mir noch weniger spendabel ist als die Andere, aber ich hatte vergessen on links oder rechts...
Nun, nachdem ich die Schwester darüber informiert hatte, rief sie eine Ärztin im Vorbeiflug zu mir, damit diese mal schaue.
Der erste Versuch des Zapfens fand an meiner Hand statt. Es geschah ein Hauch von Nichts. Der zweite Versuch, der nach ewigem Warten dann doch funktionierte, war dann mein Oberarm.
So. Die einzigen Informationen, die ich bisher dezent unterschlagen musste, sind meine Werte. Das liegt daran, dass ich vor lauter Trubel vergaß und dass ich meine Unterlagen nicht hab (noch nicht!). Was ich mir behalten konnte, sind:
60 dptr Brechkraft, Visus 0,2 mit KL, leicht eintrübungen der HH, zentraler KK, das zu operierende Auge darf ich mir aussuchen.
Also ich warte nun geduldig, bis in 4 Wochen meine Abiturprüfung vorbei ist und dann wird das Leben nochmal in vollen Zügen genossen bis ich meinen Termin bekomme (danach natürlich auch soweit es geht
Was Prof. Seitz anbelangt, kann ich nur von einem positiven Eindruck berichen. Das einzige was schwerfällt ist, ihn zu verstehen, denn einen solch zauberhaften bayerischen Dialekt hört man nicht alle Tage. Und wie man hört, ist er eine Koriphäe auf seinem Gebiet, also wird meine Angst auch nochmal etwasgemildert!
Dann mal noch viel Spaß hier im Forum, ich brauch ne Pause
Grüßli
happy