Ich habe ganz wenig Beiträge hier gemacht, aber dieses Forum kenne ich schon länger.
Um mich vorzustellen... Bin 25 Jahre alt. Seit knapp 9 Jahren ist bei mir KC diagnostiziert worden (halbes Jahr nach meiner Übersiedlung nach Deutschland)
So wie die meisten KC-Betroffene trage ich harte KL und mein Augenoptiker meint, dieses Paar wäre die letzte Möglichkeit die Sicht so zu verbessern. Allerdings sind zur Zeit die neuen kontaktlinsen von einem anderen Optiker in der Anpassung. Weiß noch nicht, ob ich mit ihnen noch eine Verbesserung erreichen könnte.
Stehe seit einem Jahr auf der Warteliste für das linke Auge in Augenklinik Düsseldorf.
Aber der Grund, aus dem ich diesen Beitrag schreib, ist folgender... Habe weniger als 24 Stunden zum Nachdenken!!!
Die Spendehornhaut wäre für mich da, so laut der Frau am Telefon aus Augenklinik Düsseldorf vor paar Stunden.Ich tendiere eher mit der OP noch abzuwarten, da ich im Moment auch so in meinem Leben mit derzeitigen Sehleistung auskomme und die Hoffnung habe, dass die fortschreitende Fehlentwicklung auch zu stoppen.
Welche Meinung/Erfahrung hätten vielleicht die Personen, die auch so mit der OP hinausgezögert haben???