Ich bin seit gestern hier im Forum angemeldet, weil ich nach meinem Augenarztbesuch völlig überfordert war.
25 Jahre hab ich nun mit der Diagnose Keratokonus gelebt und auch mit der "Tatsache" dass man da leider nichts machen kann, ausser irgendwann mal Transplantation.
Und gestern nun erfahre ich. Es gibt doch was Neues. Crosslinking.
Natürlich war ich sofort im Internet um mich schlau zu machen und dabei hab ich dieses Forum gefunden. Bin total begeistert, ganz besonders über diesen Bericht über den Verlauf nach der OP. Vielen Dank dafür Lindenmann.
Natürlich hab ich Fragen über Fragen, denn ganz ehrlich: ich hab mich nie mit dem Thema auseinander gesetzt. Weder mit dem Konus, noch mit einer evtl. Behandlung.
So konnte ich unter anderm hier lesen, dass es sogar Leute gibt, die grosse Erfolge mit Naturheilmitteln erzielt haben. Hat da schon jemand Erfahrung?
Was kostet so ein Crosslinking pro Auge? Bei mir sind leider beide Augen betroffen
Und wielange ist man nach dem Eingriff arbeitsunfähig?
Fragen über Fragen. Ich hoffe, es gibt ein paar unter euch, die mir helfen könne.
Freu mich riesig auf eure Antworten
Lindenmann du hast mir auf jeden Fall schon einen grossen Schritt weiter geholfen mit deinem Bericht. Nochmals herzlichen Dank dafür.