bei mir wurde auch letztes Jahr Keratokonus festgestellt, mein rechtes Auge hat die Stufe zwei schon erreicht gehabt als ich bei der Augenärztin war.
Das Problem was ich gerade sehe ist, dass immer wenn ich mich in Räumen aufhalte mir irgendein Staubfimmel ins Auge fliegt,
dieses anfängt zu tränen und ich danach meine Kontaktlinse wieder putzen darf, weil sich durch die Träne verschmutzungen unter meine KL
geschummelt haben -.-'' Hat einer selbe Erfahrungen schon gemacht bzgl. seiner KL oder mache ich irgendwas falsch?
Laut meiner Anpasserin, waren vor ca. 4 Monaten meine ganzen Sachen in Ordnung und ich habe auch genügend Flussigkeit etc.
im Auge, aber ich bin gerade immer an einem Punkt wo ich einfach keine Lust mehr habe die KL reinzumachen, weil ich
sowieso weiß dass ich innerhalb von einer Stunde diese wieder putzen darf, weil etwas reinfliegt.
Das Phänomen passiert mir komischerweise immer nur in Räumen aber niemals draußen... Hatte jetzt eine Phase in der ich
4 Wochen lang keine KL mehr getragen habe, weil ich so demotiviert wegen dem Problem bin
Habe mich so auf meine KL gefreut, da ich spürbar besser gesehen habe, hatte auf dem rechten Auge nur noch 30% Sehkraft und
nun sehe ich mit beiden Augen wieder fast 100% scharf, nur regt mich das zur Zeit sehr auf.
Trage nur rechts eine Kontaktlinse, obwohl ich auf dem linken Auge auch schon einen sehr kleinen Keratokonus zu verzeichnen habe,
jedoch sehe ich mit dem linken Auge trotzdem noch zu 80 %.
Ich würde mich über Tipps und Anregungnen freuen
Gruß
Ehli